NEWS
Bestellen/Kontakt
So finden Sie uns
Fotogalerie

deutsche Comics

Mangas

Anime DVD & CD

Game Cards

Sport Cards

US-Comics

Original Art

Magazine & Sekundär

Romane
Hüllen & Sammlerzubehör
Erotik ab 18

Emmas Comicworld
Dr. Sammler
Impressum
   

News - 2. Teil 2008
::Aktuelle News

 

News - Juli 2008

 

"DAS EINHORN" IN KA-PUFF!!

Da wir ja einen heißen Draht zum Comic-Magazin KA-PUFF!! beim TV-Sender OKTO haben, berichten wir auch exklusiv als ertse über die kommenden Sendungen. In der nächsten Folge am Montag, den 28.7.2008 ist wieder Dr. Sammler und der Münchner Comic-Zeichner Gabriel Nemeth zu Gast. Und in der übernächsten Folge am 22.9.2008 wird das Fantasy-Epos "Das Einhorn" vorgestellt, von dem bis jetzt schon 2 Bände bei Splitter erschienen sind. Worum geht es:


Im Paris des Jahres 1565 sterben mehrere berühmte und umstrittene Mediziner unter mysteriösen und ziemlich blutigen Umständen. Ambrosius Paré, Chirurg des Königs und von seinen Kollegen der Fakultät ebenfalls als Quacksalber diffamiert, stellt Nachforschungen an. Denn sein Interesse am jungen und tausendjährige Glaubensgrundsätze brechenden Forschungszweig der Anatomie macht auch ihn zum Todeskandidaten. Bald wird er von Furcht erregenden Kreaturen heimgesucht und findet heraus, dass die Kirche versucht, Entdeckungen zu vertuschen, um ihre Macht zu wahren.


Mit stimmungsvollen, detaillierten Zeichungen von Anthony Jean und einer spannenden, immer unvorhersehbaren Story von Mathieu Gabella.

[20.07.2008]


  
   

 

News - Juni 2008  

 

[23.06.2008]


WARTEN AUF "DIE LICHTER VON AMALU"

Bis jetzt hat es die geniale Fantasy-Serie von Claire Wendling noch nicht komplett auf Deutsch gegeben. Die ersten beiden Bände ("Theo" und "Die Marionette") erschienen bei alpha, der dritte Band bei Splitter und dann war Schluss. Auf Band 4 und 5 (und somit dem Ende der Geschichte) warteten die deutschen Leser vergeblich. 2004 konnte man zumindest beim Comic-Salon Erlangen ein paar Blicke auf einige Originalseiten der Künstlerin werfen. Umso erfreulicher, dass Carlsen die Serie komplett in einem Band als Hardcover für Frühjahr 2008 ankündigte. Aber was passiert schon termingerecht? Wunder am wenigsten! Und so ist das momentane Erscheinungsdatum der 26.9.2008 - und wir befinden uns mittendrin im Sommerloch - und hoffen und warten ...

 

News - April 2008
  

 

[22.04.2008]


PANINI PICKERL-TAUSCHBÖRSE STARTET ERFOLGREICH

Am 21. April war es nun endlich soweit: Österreichweit sind die Pickerl im Handel erhältlich und sportlich wie wir sind, bietet euch die Comic-Galerie österreichweit die erste und grösste reale Tauschbörse. Jeden Montag von 16-18 Uhr können im Gasometer B auf der Hauptbühne doppelte Aufkleber unter Gleichgesinnten getauscht werden. Der Eintritt ist natürlich gratis.
Neueinsteiger können natürlich auch Pickerl vor Ort erwerben, oder täglich in der Comic-Galerie, Wien 8.,Albertgasse 24.

Jens Presche von Panini, extra aus Deutschland angereist, ließ es sich nicht nehmen die ersten Alben persönlich zu übergeben!
Werbeplakat für die Gasometer Tauschbörse.
   
Auch das Fernsehen war schon da.
   
Die ersten Mannschaften werden vervollständigt.
   

[07.04.2008]


PANINI EM-PICKERL TAUSCHNACHMITTAGE IM GASOMETER

Die Comic-Galerie veranstaltet ab 21.April jeden Montag (16-18 Uhr) im Gasometer B (11.,Guglgasse) auf der Hauptbühne, die von Panini unterstützten, Euro 2008 Pickerl Tauschtage.
Komm ganz einfach mit der U3 (Station Gasometer) und ab in den Gasometer B. Doppelte Pickerl mitbringen und los geht das Gratis-Tauschen von Fan zu Fan. Die Aktion läuft jeden Montag bis zum Ende der Europameisterschaft.



Wer hat als erstes alle Österreicher oder gar das ganze Album voll?

 

News - Feber 2008
  

 

PETER PUCK SIGNIERT IN DER COMIC-GALERIE

Am Montag den 25.2. kommt ab 18 Uhr der, im Jahr 2002 zum besten Comickünstler ausgezeichnete, Zeichner Peter Puck, auf Einladung von Günther Polland, zum signieren in die Comic-Galerie (8., Albertgasse 24).
  
Info über den Künstler:
 
Wenn man es eine Leistung nennen will, dass jemand gegen alle ästhetischen Moden seinen eigenen Stil verfolgt, dann ist Peter Puck ein Hochleistungssportler.

Seit der 1960 geborene Heidenheimer Zeichner vor siebzehn Jahren seine Serie "Rudi" begründete, hat er nichts anderes getan, als seine persönliche Sicht auf die Funnies zu perfektionieren - und dabei ein Werk geschaffen, das wie ein Monolith in der deutschen Comicwelt steht.

Denn Puck ist kein Epigone, so sehr man seinem dynamischen Strich den Einfluss der Marcinelle-Schule auch ansieht und so sehr seine Erzählweise sich an den Gepflogenheiten französischsprachiger Comic-Klassiker wie "Achille Talon" oder "Gaston" orientiert. Doch man müsste darüber hinaus ein ganzes Panoptikum von Einflüssen benennen, das von Carl Barks bis Robert Crumb reicht, um seinen Satiren inhaltlich und formal gerecht zu werden, und man hätte damit noch nicht annähernd deutlich gemacht, was die eigentliche Meisterschaft von Puck ausmacht: sein Timing, seine Sensibilität für genau die richtige Pose seiner Figuren und ein Textgespür, das ganz ohne Beispiel ist.

Denn Pucks "Rudi" ist nicht weniger als ein deutsches Sittenbild der letzten zwanzig Jahre. Wer jemals in der Zukunft lesen und sehen möchte, wie wir gelebt haben, mit all unseren Marotten, Lastern und Liebenswürdigkeiten, dem steht mit den gerade einmal sechs (nunmehr sieben) "Rudi"-Bänden eine Enzyklopädie des Alltags bereit. Und in Peter Puck gilt es einen Chronisten zu feiern, der sich mit allem messen kann, was das Genre hierzulande hervorgebracht hat.

http://www.peter-puck.de
Andreas Platthaus

[Quelle: www.comic.de]

 

[17.02.2008]


  
  
  

 

News - Jänner 2008 

 

GÜNTHER POLLAND IN "KA-PUFF!"

Seit jetzt fast einem Jahr wird auf OKTO das Comic-Magazin "Ka-Puff!!" ausgestrahlt rund um Modarator und Mastermind Walter Fröhlich ("Kriminaljournal"). In den letzten 2 Sendungen waren auch Günther Polland (der Betreiber der Comic-Galerie) und Dr. Sammler zu Gast, neben der charmanten Frau Mag. Karin Fischer Ausserer, Leiterin der Archäologischen Abteilung der Stadt Wien und Comic-Leserin und -Sammlerin. Daher war es nicht verwunderlich, dass es einmal um Nostalgiecomic – Comicnostalgie ging, während beim letzten Mal Günther über Comics als Geldanlage sprechen konnte, den Comic-Preiskatalog vorstellte und auch erzählte, dass man sich nicht nur an der Börse, sondern auch mit Comics verspekulieren kann.
Übrigens: die Sendung gibt es alle 4 Wochen, der nächste Termin ist am 11. Feber - und wer selbst Interessantes über Comic zu sagen hat, einfach melden bei ka-puff@okto.tv, vielleicht seid ihr ja in einer der nächsten Sendungen im Fernsehen zu bewundern.

Sendetermine für die aktuelle Sendung:
Mo 14.01., 21:30 Uhr
Di 15.01., 19:30 Uhr
Mi 16.01., 17:30 Uhr
Do 17.01., 15:30 Uhr
Fr 18.01., 13:30 Uhr
Sa 19.01., 11:30 Uhr
Direkt live auf Okto (via Telekabel) oder als Webstream


[15.01.2008]


  
  
  

 




 

 
Letztes Update: 27.07.20   1   1